Veranstaltungskalender

Als Kultursaal inmitten der Rudolstädter Altstadt bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen. Ganz gleich ob Kabarett, Lesungen oder Konzerte: dieser Saal wird Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Logo
Donnerstag, 19:00 bis 20:30 Uhr

Konzertreihe der Kreismusikschule Rudolstadt: Adventskonzert

Am zweiten Konzertabend erklingt im weihnachtlichen Ambiente des Löwensaals besinnliche ...

Am zweiten Konzertabend erklingt im weihnachtlichen Ambiente des Löwensaals besinnliche Musik von den Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule Rudolstadt. In großen und kleinen Besetzungen stimmen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Instrumenten und Gesang auf die Vorweihnachtszeit ein.
Eintritt frei (Um Spenden wird gebeten.)

Veranstalter

Löwensaal

Telefon: 0 36 72 - 48 64 41
E-Mail: tourismus@rudolstadt.de
Web: http://loewensaal.rudolstadt.de/

Sonntag, 17:00 bis 18:30 Uhr

Klavierkabarett im Löwensaal: Bermuda Zweieck Weihnachtslieder von B bis Z

Kaum ein Thema wurde schon so häufig besungen, wie das ...

Kaum ein Thema wurde schon so häufig besungen, wie das Weihnachtsfest. Nun schickt sich auch das Bermuda Zweieck an, einen eigenen lyrisch-musikalischen Entwurf zum Repertoire der Weihnachtslieder beizusteuern. Doch hierbei beschreiten Daniel Gracz und Fabian Hagedorn mit ihrem Klavierkabarett auf Abwegen wieder einmal ganz unerwartete Pfade.
Ein lyrisch-musikalischer Abend voller Gedichte, Lieder und Geschichten, bei dem Weihnachtsbegeisterte als auch Weihnachtsmuffel auf ihre Kosten kommen. Der Anspruch auf Vollständigkeit wird bei Bermuda Zweiecks »Weihnachtslieder von B bis Z« aber selbstverständlich nicht erhoben.
Eintritt: 20 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Einlass: 16:30 Uhr

Veranstalter

Löwensaal

Telefon:
E-Mail:
Web:

Sonntag, 15:00 bis 17:30 Uhr

Tanztee im Löwensaal: Darf ich bitten?

Einen geselligen Nachmittag mit Kaffee, Gebäck und Tanzmusik, das bietet ...

Einen geselligen Nachmittag mit Kaffee, Gebäck und Tanzmusik, das bietet die regelmäßig stattfindende Veranstaltungsreihe des Löwensaals Rudolstadt. Einmal im Monat dürfen Tanzbegeisterte im stilvollen Ambiente und bei wechselndem Programm das Tanzbein schwingen.
Eintritt: 13 Euro zzgl. VVK-Gebühr (inklusive 1 Tasse Kaffee & Gebäck)
Einlass: 14:30 Uhr

Veranstalter

Löwensaal

Telefon: 0 36 72 - 48 64 41
E-Mail: tourismus@rudolstadt.de
Web: http://loewensaal.rudolstadt.de/

Dienstag, 19:00 bis 21:00 Uhr

Konzertreihe mit der Kreismusikschule Rudolstadt: Weihnachtsgala mit der Big-Band Blue Shark

Elegant und festlich, aber natürlich auch bes(ch)wingt und fröhlich wird ...

Elegant und festlich, aber natürlich auch bes(ch)wingt und fröhlich wird es, wenn die Kreismusikschule Rudolstadt zur Weihnachtsgala in den Löwensaal einlädt. Das Programm aus Weihnachtsklassikern und Modernem wird das Publikum voller Begeisterung in die besinnliche Zeit entlassen.
Eintritt frei (Um Spenden wird gebeten)

Veranstalter

Löwensaal

Telefon:
E-Mail:
Web:

Donnerstag, 19:00 bis 21:00 Uhr

Konzert im Löwensaal: Fellas - Das Tenor-Trio

Fellas, das Tenortrio, begeistert seit fünf Jahren ein immer größer ...

Fellas, das Tenortrio, begeistert seit fünf Jahren ein immer größer werdendes Publikum mit gekonntem Satzgesang und drei außergewöhnlichen und vielseitigen Tenorstimmen, die von Oper bis Pop einen bunten Mix vorstellen. Das honorierte auch die TV-Sendung Supertalent, in der die beiden Amerikaner Marvin Scott und David Johnson sowie ihr deutscher Kollege David Roßteutscher einen umjubelten Auftritt ablieferten. 
Eintritt: 27 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Einlass: 18:30 Uhr
 

Veranstalter

Löwensaal

Telefon: 0 36 72 - 48 64 41
E-Mail: tourismus@rudolstadt.de
Web: http://loewensaal.rudolstadt.de/

Icon